Startseite

Freitag, 31. Dezember 2021

lange hat´s gedauert

Un Fertige Objekte - UFO

Mein heutiges Projekt ist schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie immer "nach hinten" gerutscht.
Die Idee dazu stammt von Sabine Helmers
, allerdings ist sie von ihrem "alten" Blog.

Die Idee ist so simpel wie schön - Bänder, Stanzteile, Stempelabdrücke = Geschenkanhänger.


 Das Grundelement ist in Kraftpapier oder EspressoCS gestanzt, farblich ergänzt mit seladon, sommerbeere, marineblau.


CS Deckel : 20,5 cm x 9 cm    alle Seiten falzen bei 1cm

CS Boden : 21 cm x 10 cm     alle Seiten bei 1,5 cm falzen

CS Fächereinteilung : 24 cm x 6,8 cm (evtl in der Länge etwas korrigieren)
                                    lange Seite falzen bei 6cm/7,5cm/ 9cm und bei 15cm/16,5cm/18cm

Auf die Oberseite der Box habe ich noch geprägten CS geklebt; verschlossen wurde die Schachtel mit dünnem Juteband und kleinem Anhänger.


Wegen dem Vintagelook wurden die CS-Quadrate an den Rändern eingefärbt und angeraut, einige auch geprägt.


Das sind im Wesentlichen die Einzelteile;
Glitzersteinchen, Goldband, Schleifenband - vieles läßt sich ergänzen, was der Vorrat so her gibt.

Noch dünne Bänder für Aufhänger anknoten und - fertig!


Die Anhänger lassen sich gut an ein Farbkonzept anpassen oder anlassbezogen gestalten.


Kreative Grüße
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen