Startseite

Montag, 18. April 2022

Warum die Ostereier an der Küste eckig sind

                                                                

Eine kleine Geschenkverpackung - nicht nur für Ostern

 




 Warum die Ostereier an der Küste eckig sind - natürlich damit die Eier nicht den Deich hinab rollen.

Die Anleitung für dies kleine Teil habe ich bei The Paper Pixie gesehen. Die etwas "kompliziertere" Faltung beginnt im Video bei 5:14.


Falzung wie auf dem Arbeitspapier angegeben.


Wenn alles ein- und abgeschnitten ist, werden die Dreiecke auf der Rückseite gefaltet.


Diese Faltung ist im Video hier sehr gut zu sehen.

Wichtig ist die Reihenfolge beim Falten des Dreiecks - zuerst die rechte untere Ecke eines Quadrates nach links oben falten, dann die linke untere Ecke nach rechts oben knicken.
Wichtig - gut mit dem Falzbein nacharbeiten.

Es folgt der Versuch einer Fotodokumentation der folgenden Arbeitsschritte.









Wie auf dem Arbeitspapier zu sehen ist, werden beide Schachtelteile nach dem gleichen Prinzip gearbeitet. Das zweite Papier ist nur etwas kleiner (daher sind auch die Falzlinien angepasst).



Damit die beiden Schachtelhälften sich leichter öffnen lassen habe ich eine kleine Lasche eingeklebt.
Die Schnittkanten wurden farblich passend mit Farbe bearbeitet, zur Schlaufe übereinander geklebt und an der kleineren Schachtelhälfte befestigt (s.u.).




Weil diese Bastelaktion eher spontan war hatte ich nicht "das richtige" Stempelset dabei. Also keinen senkrechten Text. Wie das Ergebnis aussehen kann zeige ich dir an einem anderen Exemplar, gefüllt mit Schoki.



Hier jetzt das Arbeitspapier mit den Maßen:


Hat dir der Beitrag gefallen? Über einen Kommentar freue ich mich!

Kreativen Gruß

Anke












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen