Startseite

Montag, 6. Dezember 2021

Alle Jahre wieder ...

 ... stellt sich die Frage: nicht ob sondern wie  - der Adventskalender

 

Meine Mama isst wenig Süßes, versucht ihren Hausstand nicht zu groß werden zu lassen und ist mit ihrer weihnachtlichen Ausstattung voll zufrieden. Da waren längere Überlegungen fällig!

Das Ergebnis :   - besondere Schachtelform   - in Höhe und Breite veränderbar   - wiederverwendbar
                           - jede Schachtel gedacht zum Weitergeben (mit anderem Inhalt)

Weil die Schachteln weiterwandern sollen, mussten die Zahlen "unsichtbar und gut ablösbar" sein; unten drunter.

Die interessante Anleitung habe ich bei Silke Haas gefunden und etwas abgewandelt.


So sah die Probeschachtel aus:

Dieser folgten dann 24 weitere in einem schönen Rotton.  Schneiden, falzen, prägen, kleben... 24 x;
den Zeitaufwand habe ich etwas falsch eingeschätzt.

 



Eine Seite der Schachtel wurde geprägt, mit sehr unterschiedlichen Prägefoldern. Es wurde immer eine ganze Seite geprägt, bei einigen Schachteln auch zwei (großer Prägefolder).

Befüllt wird die FunFoldBox von unten.
Die dritte Dreiecklasche (im Bild links) ist 2mm länger als die anderen Dreiecke. Sie wird an der Oberseite wird mit einem Abstandsklebepad verklebt, daher entsteht eine interessante Optik.

Mein Arbeitspapier dazu:


Ich freue mich, dass du nach der längeren Blogpause hier vorbei geschaut hast. Ich hoffe, der Beitrag gefällt dir.

Kreative Grüße
Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen