Startseite

Montag, 9. August 2021

Einschulung

 #werbung

Endlich Schulkind!

Kaum ein Tag im Kinderleben ist mit so vielen unterschiedlichen Emotionen besetzt, sowohl bei Kindern als auch bei den Eltern (besonders Müttern).

Da wird vieles im Vorfeld geplant, vorbereitet und organisiert. Und alles!!! wird per Bild dokumentiert an diesem Tag 😏

Meine Anfänge mit Bastelblog hatten auch damit zu tun:
unter anderem auch eine Karte zur Einschulung

Heute gibt es auch eine Karte zur Einschulung - eigentlich eher eine Verpackung. 

In der Schule geht es um Zahlen und Buchstaben (alles andere wird nicht thematisiert). Daher auch der zu verpackende Gegenstand.

 Eine Rahmenschachtel/Shadowbox wurde sozusagen, mit zwei Türen verschlossen. Unter den Stiften und oden an der Box helfen Magnete dabei, die Schachtel geschlossen zu halten.

Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass für derartige Anlässe oft Schreibtafeln als Dekoelement verwendet werden?...  Dabei sind in sehr vielen Schulen bereits die frontal angebrachten Kreidetafeln verschwunden zugunsten von SMART-Board und anderen technischen Errungenschaften.


Eine verpackte Kindheitserinnerung - die Buchstabensuppe aus der Tüte 😀


Dazu gab es noch eine Verpackung in Stiftform, gefüllt mit Wachsmalstiften.
Ein sehr gutes Anleitungsvideo dazu mit "anwenderfreundlichen" Maßen gibt es bei AndreasKartenwerkstatt .

Arbeitsskizze:
Wenn du ein kurzes Arbeitspapier zur Shadowbox möchtest, habe ich unten mögliche Maße aufgeschrieben - Videoanleitungen gibt es davon einige auf dem bekanntem Kanal.


In Berlin beginnt heute das neue Schuljahr. Ich wünsche allen davon Betroffenen einen wunderbaren, reibungs- und konfliktarmen Start.

Kreativen Gruß

Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen