Startseite

Sonntag, 4. April 2021

Ostercountdown 1

 Der HERR ist auferstanden!    Er ist wahrhaftig auferstanden!

Mit diesem alten Ostergruß möchte ich dich heute Morgen begrüßen. FROHE OSTERN!

Mein Kreativprojekt beim Frühlings-/Ostercountdown gehört zur Kategorie Frühling.

In diesen Papiertüten verbergen sich Schachteln die oben geöffnet, aber auch seitlich aufgeklappt werden können. Durch ein Fenster kann man dann schon vor dem Auspacken den Inhalt sehen.








Stempeln, ausmalen und ausschneiden; so ganz old school mit Schere.


Dabei waren die restlichen weißen Umgebungen der Stempelmotive eine echte Herausforderung!


Je nach Papierhintergrund fallen sie (mehr oder weniger) nicht so auf wenn ich diese Flächen mit Buntstiften schattiert habe.


Zum Basteln habe ich es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht.


kreatives Durcheinander


Ich mag diese Flip Top Box (in deutsch ist die Bezeichnung noch umständlicher...) weil sie "mal etwas anders" ist. Bei der Projektvorbereitung habe ich gemerkt, das ich hier noch nie ein Kreativprojekt damit gezeigt habe. Das habe ich nun getan.

Die Mutter aller Schachteln habe ich schon vor einigen Jahren hier gefunden.
Auf meinem Arbeitspapier steht das falsche Datum, daher habe ich es verlinkt.
Je nach Größe ist sie vielseitig einsetzbar - mit TicTac als Topping auf einem Becher Kakao oder Schneegestöber, Adventskalender togo, Backzutaten, Tütchen mit Blumensamen, Jelly Beans, Sand/ Muscheln und Cocktailschirmchen für einen Kurzurlaub, Tüten für Badezusätze, Inhalt als Rätsel für eine geplante Aktivität mit Kindern, ... Ideen hast du bestimmt genug eigene.

Kreativer Handlungsplan
Mittlerweile habe ich mir die Maße für drei Größen aufgeschrieben - für die Größte benötigst du einen Bogen DIN A4, für die Kleinste 1/2 Bogen DIN A4 (+DSP).

Mein Arbeitspapier wirkt etwas unübersichtlich, hat aber Struktur:
-   3 Größen, drei Farben
-   zwischen den einzelnen Abschnitten stehen die jeweiligen Abstände
-   die eingekreisten Zahlen bezeichnen die Zentimeterabstände zum Falzen auf dem Falzbrett
Meistens arbeite ich von links nach rechts, nur bei der mittleren Größe beginne ich rechts, damit keine Falz im Knick der Messleiste liegt.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen/ Kommentare/ Bilder von ähnlichen Projekten nach der Anleitung freuen!

übrigens: das letzte Kreativprojekt zeige ich heute abends auf dem Blog.




Gesegnete Feiertage
Anke







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen