Wenn Trauer Gestalt annimmt - Karten für herausfordernde Zeiten
Oftmals unerwartet erreicht uns eine Todesnachricht. Aber auch wenn diese Botschaft nicht überraschend kommt, lässt die Endgültigkeit doch eine Betroffenheit spürbar werden.
Manchmal ist es eher eine Information, ein "zur Kenntnis nehmen", aber mit Fortschreiten der eigenen Lebensdauer ist die direkte Betroffenheit immer wahrscheinlicher. Trauer hat so viele Gesichter!
Manchmal gehen mir Karten zu diesem Anlass leicht von der Hand, besonders wenn sie mit Gedanken und Erlebnissen verbunden sind. Zu anderen Zeiten fällt es mir eher schwer.
Für diese Karten gab es keinen zu betrauernden Todesfall, der Anlass ist kreativer Natur - der monatliche BlogHop der Creativ Clubber.
Meine eigenen Vorgaben dazu:
- kein schwarz-weiß
- ein Stempelschatz aus dem Bestand
- es darf auch etwas Farbe sein
Nach unterschiedlichen Versuchen habe ich mich für diese beiden Karten entschieden:
Weißer Farbkarton wurde mit Wassertankpinsel und Tinte in saharasand/ savanne eingefärbt. Darauf habe ich dann gestempelt. Das verwendete Stempelset ist eines meiner Lieblinge, weil es so vielseitig einsetzbar ist: Summer Silhouettes. Aubergine und Blauregen sorgen für die Farbtupfer.
Ich mag es, wenn Trauerkarten mal in anderen Farben als Schwarz/Weiß gestaltet sind. Die erste gefällt mir auch sehr gut, bei der zweiten finde ich das Papier nicht ganz so stimmig.
AntwortenLöschenGLG Sigrid
Stimmt, auf dem Foto sieht die Farbe etwas anders aus als beim Original.
Löschen