Startseite

Samstag, 15. August 2020

UFO - Final Result


Der erste Anlauf dieses Album zu beenden war im Juli, musste dann aber einer anderen Idee weichen. Jetzt ist es aber geschafft! Fotos gesichtet und ausgewählt, die Seiten entsprechend gestaltet. Dafür habe ich alle maritimen Stanzformen aus meinem Schrank geholt. Die einzelnen Buchstaben für die Texte zu stempeln war mir aber zu aufwändig - es gibt ja auch Stifte.
Aus Personenschutzgründen sind die Fotos hier noch nicht eingefügt (kinderfotos-im-netz)

Eine meiner Lieblingsseiten zuerst:
☝ fehlende Satzzeichen sind bereits ergänzt

Die Entstehungsgeschichte zu diesem Album:
Im letzten Jahr war ich zur Kur in Bad Pyrmont (eigentlich wollte ich lieber an die Ostsee!). Obwohl es dort deutlich weniger Wasser gab, war es wirklich schön!
Paracord, und Aquarellbilder sind nicht so meine Lieblingskreativaktivitäten.
Gesucht - gefunden... habe ich einen schönen Abend außerhalb bei Heike Brand in Aerzen verbracht. Dabei ist das Grundgerüst für dieses Album aus Briefumschlägen entstanden.

Vorder- und Rückseite
das Karten-Set "Erinnerung und mehr" beinhaltet auch einige Dekoelemente und Wortfelder,
hier noch in der Einstecktasche untergebracht


zusätzlicher Platz für Notizen, Erinnerungsstücke und Bilder
durch aufklappbare Flächen und eine Einstecktasche
der Wasserfallmechanismus ist nicht nur ein optisch schöner Gestaltungseffekt sondern schafft Raum
z.B. für eine kleine Bilderserie und ... Bewegung passt zu Meer



Obwohl ich nicht so der Foto-Fan bin gefällt mir diese Präsentationsform als sehr individuelles Erinnerungsstück.

Die Stanzformen sind überwiegend von SU, Charlie und Paulchen und Sizzix, das verwendete Designerpapier von SU.

Vor uns liegt wieder ein sommerlich-warmes(heisses) Wochenende. 
Geniesse die Zeit, suche dir ein angenehm temperiertes Plätzchen, ignoriere die störenden Geräusche/ den Berg Bügelwäsche/ den Staub. Das Pflichtprogramm ist auch später noch da - jetzt kann deine Alltagsinsel sein.
Und wenn doch die Pflicht ruft wünsche ich dir nette Menschen um dich herum mit dem nötigen Extra an "tut-mir-gut".

Kreative Grüße
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen