Sonntag, 19. Juli 2020

Der Stempelhop - Summerfeeling




Zum zweiten Mal findet dieser BlogHop statt, organisiert von Steffi. Wer gerne bei einem BlogHop mitmachen möchte findet an dieser Stelle Informationen dazu.

Bei einem BlogHop tun sich mehrere Bastelbegeisterte zusammen und geben am Ende ihres Blogbeitrages an, wo noch jemand etwas zu dem Thema gewerkelt hat. Ob du schon einige Hüpfer gemacht hast und von Melanie  herüber gehüpft kommst oder auf meinem Blog startest - Viel Spaß wünsche ich dir beim Ansehen und vielleicht ja auch beim Nachwerkeln. Weitere Ideen zum Thema Summerfeeling gibt es dann bei Marita. Wenn du am Ende von diesem Beitrag bist, findest du dort auch den Link zu ihrem Blog.
Heute geht es um das aktuelle Lieblingsthema: Sommer,
... ob mit oder ohne Urlaub, daheim oder weg gefahren ... Wetter egal.

Eigentlich ...  war ein UFO-Beitrag geplant (UnFertigesObjekt). Seit einem Jahr liegt bei mir ein maritimes Album unfertig dekoriert.

Die Ausgestaltung des Albums wollte ich dir zeigen; bin dann aber beim Räumen auf eine etwas ältere Anleitung gestoßen die mir zurief: "Ich bin dran! Ich bin dran! Nimm mich!"


Und das ist das Ergebnis:
Die Anleitung dazu stammt von Sabine Helmers, nur leider ist diese nicht mehr auf ihrem Blog zu finden. Damals hatte ich mir eine kleine Zeichnung dazu gemacht (leider unvollständig aber ausreichend).
Das Grundgerüst ist eine einfache Schachtel, das gestreifte Papier auf der Vorderseite ist mit Schablone, Fingerschwämmchen und passender Farbe entstanden.
Mir gefällt die unregelmäßige Färbung, fertiges DSP geht auch 😉
Mit dem Maß 5 x 12 cm passt so einiges hinein - ich hatte noch etwas von Mampfred in meinem Vorrat.


Für das Dach musste ich improvisieren ...
... so sollte es dann in etwas aussehen - eine dünne Klebekante vorne und auf der Schachtel.

Für die Verzierung gibt es viele Möglichkeiten: kleine Anhänger, Muscheln, Kindersandspielzeug,...
Ob du die Box von oben oder unten öffnen möchtest entscheidest du mit der Ausstanzung des Guckloches.
Eine kleinere Ausgabe des Badehauses in 3 x 7 cm schaut auch sehr nett als Gästegruß aus. Wenn dich die Maße dazu interessieren hinterlasse mir dazu einen Kommentar.

Meine Arbeitsskizze:

Wie du an den Fotos sehen kannst, hatten wir heute einen schönen sonnigen Tag in Berlin 🌞
Das Album liegt bereits auf dem Werkeltisch bereit für die nächste kreative Tat.

Weiter geht es mit einem Hopser zu Maritimes Bastelfieber. Lass dich inspirieren und hinterlasse gerne einen Kommentar unter den Beiträgen.

Kreative Grüße, heute "von auf dem Balkon"
Anke





9 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Häuschen sind richtig süss geworden. Klasse Idee zum Sommer.
    Ganz liebe Grüße
    deine Mithopserin Michèle

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja süß aus *.* Da kommt sofort das Fernweh und der Wunsch nach einem Sommerurlaub auf. Wirklich toll umgesetzt.

    Liebe Grüße von deiner Mithopserin Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was sind die Häuschen süß. Ich bin aber auch ganz gespannt, wie dein Ufo (lach.......9) fertigaussehen wird. Hoffe, das du uns das auch zeigen wirst.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann wird das Album in Angriff genommen.
      LG Anke

      Löschen
  4. Tolle Häuschen. Da kommt richtig Umrlaubs-Feeling auf :)
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Super Sache, die kleinen Sommerhäuschen

    AntwortenLöschen