Startseite

Sonntag, 12. Juli 2020

Der Stempelhop - Flowerpower_sag es blumig



Herzlich Willkommen! 
Ich freue mich, bei dieser BlogHop-Gruppe dabei zu sein! Organisiert hat diesen BlogHop Stefanie Pein - DANKE dafür!       --  Und heute geht es los!   --

Vor mir in der Runde steht      Marita       Wenn du gerade von ihrem Blog kommst hast du schon etwas zum Thema "Sag es blumig"  gesehen. Nach meinem Beitrag geht es weiter bei Nicole.

Bei mir gibt es heute eine Albumkarte.
Gefertig aus einem DIN A4 Bogen Farbkarton und in 3 Abschnitte à 9cm unterteilt. Die unteren 6 cm wurden als Einsteckmöglichkeit für kleine Kärtchen nach oben geklappt und mit Papierstreifen seitlich verklebt.
Das rechte und linke Seitenteil hat im oberen Bereich eine diagonale Falz; eine Seite ist nach innen, die andere nach außen geknickt. Durch Magnete wird der Verschlussmechanismus unterstützt. Die ganze Karte ist von einer Banderole umschlossen auf der zusätzlich ein kleiner Umschlag befestigt ist.

Geht es dir auch so? Viele Stempel im Schrank und doch fehlt irgendwie immer gerade der eine, den man,  ausgerechnet jetzt, benötigt ... Für diese Albumkarte habe ich eine deshalb eine Wortstanze ausgewählt die zum Gutschein passt.

Im mittleren Teil steckt eine größere Karte mit viel Platz für Grüße, Unterschriften und liebe Worte.
Mit einer Klemme sind darin 3 tags angeheftet; im Album versteckt sich außerdem ein Tütchen mit Blumensamen, passend zum verwendeten DSP.
Oft wird Blumen eine Bedeutung zugeschrieben - ob aus Mythologie, Religion oder Medizin. Die allgemein übliche Mohnpflanze gibt da nicht so viel Erwähnenswertes her (in Abgrenzung zum Schlafmohn).
Die Erklärung zum umgangssprachlichen Namen Klatschmohn finde ich ganz nett. Gefunden habe ich sie hier.
"Seinen Namen hat der Klatsch­mohn von einem alten Spiel: Die Blät­ter der Blüten wur­den vorsich­tig zu einem klei­nen, luft­ge­füll­ten Ballon gefal­tet und auf die Hand­flä­che ge­legt. Klatschte man nun mit der ande­ren Hand auf die Blüte, entwich die Luft mit einem lau­ten Knall. Dieser Knall diente als Liebes­ora­kel – je lauter der Klatsch­mohn knall­te, des­to größer war die zu erwar­tende Gegen­liebe des oder der Ange­be­te­ten."      www.libellius.de
In diesem Sinn kann der sonntägliche Spaziergang heute unverhofft noch ganz interessante Erkenntnisse liefern 😉

Danke, das du auf meinem Blog vorbei geschaut hast und bis zum Ende des Beitrags gelesen hast. Vielleicht das erste Mal hier? Hat dir gefallen, was es hier zu sehen gibt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Weitere Ideen zum Thema "Flowerpower" findest du bei den anderen BlogHop-Teilnehmern. Als nächstes in der Runde kannst du zu   Nicole / Stempelfrida    hüpfen und weitere Inspirationen sammeln.


Lieben Gruß aus meinem Kreativraum.
Anke


Hast Du Interesse auch mal bei einem BlogHop dabei zu sein?  Infos dazu findest du bei
Hier eine Übersicht über die Blogs der heutigen Teilnehmerinnen:

  1. Stefanie Pein https://stempelnmitsteffi.de/goldener-bilderrahmen-zum-geburtstag Kathrin Fuchs https://stempelfuchs-stuttgart.blogspot.com/2020/07/explosionsbox-zum-geburtstag.html Manuela Auer http://papierteufelchen.blogspot.com/2020/07/flower-power-sag-es-blumig.html Michèle Seifert --> https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/der-stempelhop-flowerpower-sag-es-blumig/ Anna Blablablö https://annacraftinglove.wordpress.com/2020/07/12/flower-power-bloghop/ Marita Dreissen https://maritimbastelfieber.blogspot.com/2020/07/der-stempelhop-flowerpower-sag-es-blumig.html April Summer https://kreatives-bisschen.blogspot.com/2020/07/der-stempelhop-flowerpowersag-es-blumig.html Nicole Diedrichs https://stempelfrida.blogspot.com/2020/07/der-stempelhop-flowerpower-sag-es-blumig.html Verena Pilger http://verenas-kreatives-chaos.blogspot.com/2020/07/stempel-hop-flowerpower-sag-es-blumig.html Mee Fisch https://www.meefischs-bastelecke.de/2020/07/12/der-stempelhop-flowerpower-sag-es-blumig/ Evi Bosselmann https://www.kreativglueck.de/2020/07/12/blumige-karte-zur-hochzeit

7 Kommentare:

  1. schöne Idee, das kommt nun auch auf meiner langen to do Liste.
    dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da hast Du aber einen so tollen Beitrag zu unserem Hop geschrieben! Erst einmal finde ich Dein Album echt total schön und ich liebe Mohn und so fand ich schon das Täschchen mit dem Blumensamen so toll. Als dann aber noch ein bisschen Wissen dazu kam, war ich hin und weg. Ganz lieben Dank dafür.
    Herzliche Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  3. So nun komme ich auch endlich dazu die Beiträge des ersten Hops zu kommentieren...
    Das schaut klasse aus :)

    Liebe Grüße
    deine Mithopserin Michèle

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich finde nun endlich Zeit dir Danke für die tolle Albumkarte zu sagen. Das ist eine klasse Idee, die ich mir unbedingt merke. Die vielen kleinen "Extras" und Fächer sind richtig toll ❤️ :-)

    AntwortenLöschen