Startseite

Samstag, 27. Juni 2020

FunFoldKarte - mit Knick und Kniff zum Ziel

Herzlich Willkommen zum ersten Beitrag in den diesjährigen Sommerferien.
Es kehrt so langsam wieder Normalität im Alltag ein und ich versuche meine "persönlichen Errungenschaften der CoronaZeit" beizubehalten. z.B. Dankbarkeit, Beziehungen und auch einige Optimierungen der Tagesplanung. Die Kreativzeit soll einen festen Termin bekommen, damit auch anderes getan wird und Zeit für Neues ist.

Heute hatten wir ein kleines Basteltreffen mit Bastelprojekten, Spaß, viel "Austausch" und Gemütlichkeit. Melanie hat (nach kurzer Babypause) ihr neues Bastelreich fast fertig eingerichtet und da ist viel Platz für solche Aktivitäten (auch unter Berücksichtigung von Infektionsschutzrichtlinien).
Die Idee für das erste Kreativprojekt - eine FunFoldKarte-  habe ich von Birgit Stolz
---> gesehen und gleich ausprobiert. Nach der ersten Karte musste gleich noch eine zweite gewerkelt werden und dann noch eine, ...
Die Kartenbasis ist relativ einfach, auch für Ungeübte, und unglaublich wandelbar durch wechselndes Designerpapier oder Dekoelemente. Nahezu für fast jeden Anlass geeignet😉




 Nach der ersten Karte habe ich überlegt, was mit dem Rest vom DIN A4 Bogen anzufangen ist, habe dann eine kleine Karte daraus gefertigt. Die Verschlussmöglichkeiten sind vielfältig: Banderole, Gürtel(-imitation), Kordel oder auch ein Magnetverschluss (bei der kleinen Karte).
 Innenseite
 Außenseite
Viele Papiere dieser Karte sind aus dem Designerpapierset Welt der Abenteuer.


Für die niedlichen Zebras (Zany Zebras von SU) war eine s/w Karte fast schon Pflicht.


 Die kleinen oder größeren Vögel waren schon fertig coloriert und warteten noch auf Verwendung. In dem Blätterwald vom Mosaik-Papier fühlen sie sich ganz wohl.



Da es jetzt schon viele Bilder sind teile ich den Beitrag einfach auf 😀.

Warum ich mir (und vielleicht auch du dir) unbedingt noch die Produktreihe Meereswelt kaufen sollte zeige ich dir morgen, zusammen mit den Maßen und der Faltanleitung.

Kreative Grüße
Anke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen