Startseite

Dienstag, 4. Februar 2020

Bastelspaß mit Käfern

Bastelprojekt an der Schule mit den schnuckeligen Marienkäfern

"Meine" Bastelkinder waren der Meinung, das zu den niedlichen Käfern eine besondere Verpackung gehört. Somit habe ich in meinem Anleitungsbuch geblättert und war davon dann so begeistert, dass ich den Abend mit basteln verbracht habe.
Ich mag den 3D-Effekt … und die Farben leuchten so schön. Coloriert habe ich mit den StampinBlends.
Und so sieht es aus, wenn man von oben schaut.

Vor dem Ausstanzen habe ich die Käfer in olivgrün umrandet, so fällt der Rand von den Stanzformen vor dem DSP-Hintergrund nicht auf.
Bei einer "Card-in-a-box" ist die Bauanleitung relativ einfach …
 Für einen schönen Effekt habe ich die Kanten "geinkt" und die Mattung sowie das DSP ebenfalls.

… das Besondere ist die Gestaltung der Karte.

Um die ersten Hürden etwas zu erleichtern gab es die Grundgestaltung in schwarz/weiß (Wie du sehen kannst ist das als "Hilfe"gar nicht nötig gewesen.)
von Eleonora

Die beiden Boxen von Hanna und Karla habe ich noch nicht abgelichtet; wird nach den Winterferien nachgeholt und dann auch hier gezeigt.

Weil es so viel Spaß gemacht hat gab es am Freitag vor den Ferien noch eine Bastelzeit. Elli wollte für ihre Brüder je eine Box basteln.



von Lya

Die Erdmännchen-Box ist noch nicht fertig geworden. Hier sind die Kanten nicht gewischt sondern gestempelt (Stempelset "Timeless Textures").

Bevor ich das Arbeitspapier dazu zeige muss ich unbedingt noch die Box von Maarten (1. Klasse) zeigen! Er kam gegen Ende der ersten Bastelzeit und wollte auch unbedingt eine Käferschachtel machen. Zeit war knapp aber die ist toll geworden!
von Maarten
Arbeitspapier zum Nachwerkeln:

Kreative Grüße
Anke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen