Startseite

Samstag, 25. Januar 2020

Mini Album - nicht nur für Verliebte

Was tun mit Papieren, die nicht so gut gefallen? Beispielexemplare erstellen!

Heute ein Beitrag mit gleich zwei Aspekten die mir - eigentlich - nicht so sehr liegen:
a) Mini Album
b) rosa / Herzchen

Bilder machen und Layouts gestalten (wo dann hin hängen?) - Fotoalben kreieren - eher nichts für mich! Trotzdem, als Ideensammlung, für Workshop-Wünsche oder Bastelprojekte mit den Kindern im Hort, versuche ich mich auch daran.
Nur mit einer Videoanleitung komme ich nicht weit; ich brauche es dann eher praktisch und zum Anfassen und es ist eine gute Möglichkeit Papier zu verarbeiten, das meinen Geschmack nicht unbedingt trifft aber in Sammlungen immer dabei ist.

Der besondere Clou bei diesem Album ist der Verschluss. Das (geteilte) Herz wird von unten durch das Cover gesteckt, ausgeklappt und hält mit kleinen Magneten auf der Unterlage.
Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, wie das Album geöffnet wird 😀


Wenn die Herzhälften rechts und links zur Seite geklappt werden erscheint ein Leporello mit vielfältigem Gestaltungsspielraum. 
 Da sind jetzt alle Restpapiere aus diesem Papierblock verarbeitet 

Von hinten schaut es dann so aus.

Schwarzes Papier auf schwarzem Hintergrund abzulichten ist nicht die beste Idee aber alles Wesentliche ist zu erkennen. Gefunden habe ich die Anleitung hier "Scrapbooking with me".

Die Maße zusammengefasst auf meinem Arbeitspapier:

Wo das Album jetzt fertig ist kann ich mir vorstellen nach dieser Anleitung eine Rezeptsammlung anzulegen.

Kreative Grüße
Anke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen