Startseite

Samstag, 4. Januar 2020

Vorher - Nachher Papieraufbewahrung

… weil es mehr Spaß bringt !

#Werbung wegen Markennennung
Heute gibt es hier bei mir kein Bastelprojekt sondern EINEN BLICK IN MEINEN BASTELSCHRANK.
Ich habe das Glück, eine große Schrankfront im Schlafzimmer zu haben (Küchenschränke 😊) mit viel Stauraum (und davon auch ein Teil Platz für meine Bastelschätze).
Weil gerade umgeräumt wurde liegen dort nicht nur überall Ideen im Raum rum sondern auch Schnipsel. Die Stanzen müssen auch wieder zurück in den kleinen Schubladenschrank.

Was ich eigentlich zeigen will: die Papieraufbewahrung vom Farbkarton.
Schon eine ganze Zeit nutze ich durchsichtige Dokumententaschen, damit auch kleinere Abschnitte gut zugeordnet werden können und weitere Verwendung finden. Auf der Vorderseite ist ein Einsteckmöglichkeit für die Farbbezeichnung.
Diese habe ich dann in Ablagekörben nach Farbgruppen sortiert.
Hat funktioniert aber war nicht so richtig gut. Die gängigen Ablagesysteme bei Bastelzimmerpräsentationen waren mir aber zu kostspielig. Nun hatte ich zwischen den Jahren einige freie Tage und kam beim Abwaschen auf die Idee, ob es nicht wohl Ähnliches wie Abtropfgestelle (Teller zum Trocknen hinstellen) gibt. Oder ein System für Backbleche ...

Fündig geworden bin ich beim Schweden - Aufbewahrung für Kochtopfdeckel 👍 - für kleines Geld.

Ohne Zusammenbau geht da ja fast nix,

… der Aufwand ist aber gering.

Die Zwischenräume können beliebig angepasst werden (für eventuell größere Mengen); sogar die Umverpackung lässt sich weiter nutzen (Aufbewahrung Druckbleistifte, Aquapainter für Workshops).

Pro Einlegeboden habe ich zwei Stück genommen.
Da ist jetzt sogar noch Platz für mehr Farbkarton...!

Das sieht doch mal ganz ordentlich aus.
Vielleicht ist diese Idee für jemanden hilfreich.

Ich wünsche allen Blogbesuchern/-innen ein kreatives 2020.

Lieben Gruß
Anke


2 Kommentare: