Startseite

Sonntag, 13. Oktober 2019

#WorldCardSendingWeek - Weltkartenversandwoche

Nach dem Weltkartenbasteltag (5. Oktober) kommt die Weltkartenversandwoche

Am 5. Oktober war ich bei meiner Mama und wir haben die Einladungskarten zu ihrem 80. Geburtstag gebastelt - und die Vorbereitungen für die Tischkarten (Ideenfindung und Zuschnitt mit Probeexemplar) getätigt.
Beides werde ich hier noch zeigen, aber die Einladungen sollen erst einmal verschickt sein.

Einige Karten zum Versenden zum Weltkartenbasteltag sollten es aber trotzdem noch sein. Verwendet wurden einige meiner Favoriten an Stempeln und Farben (einige nicht mehr im Katalog). Die Idee für diese Kartenform hatte ich vor einiger Zeit gesehen (Wer weiß den Namen? Habe es nicht wiedergefunden😏 möchte es aber verlinken.)
Also habe ich im "Kreativ-Flow" losgelegt und den Aspekt Versand nicht beachtet... - die Maße passen...

Bei dieser Kartenform ist die Verzierung innen, da durch die Faltung ein Aufstellen der Karte vorgesehen ist.

Diese Karten sind in der letzten Woche entstanden und befinden sich auf dem Postweg. Wann diese bei den Empfängern ankommen weiß ich nicht, da der Postweg in sehr unterschiedliche Richtungen geht.
Die einzelnen Exemplare entscheiden sich nur in einigen Kleinigkeiten.

Die Kartenbasis wird viermal gefalzt, so dass die Karte vorne mittig geöffnet wird. Beide Seitenteile sollten nicht ganz schmucklos sein und wurden deshalb mit dem Prägefolder "bearbeitet".
Auf der Innenseite wurde eine Mattung angebracht, zwei Teile davon wurden ebenfalls geprägt, ...
                                                    … auch die unterschiedlichen Blätter bekamen so zusätzlich Struktur.

Eine weitere Lage Papier in Holzoptik brachte dann das gewünschte Ergebnis.

Stempeln und anbringen der unterschiedlichen Blätter machten das Ergebnis für mich vollständig.

Es passten nicht alle Karten aufs Bild. 

Verschlossen wird die Karte mit einer Banderole (3,5 x 23cm), geprägt mit dem Prägefolder Mauerwerk und einem Stanzteil.

Eine Übersicht über die Maße habe ich auf meinem Arbeitspapier festgehalten.



Verwendetes Material:
Prägefolger   - Blätterrelief
                      - Mauerwerk
Papiere          - Holzoptik
                      - terrakotta, wildleder, Savanne
                      - honiggelb, wildleder
                      - Reste aus der Schnipselkiste
Stempelset    - Fröhliche Stunden
                     - Im Herzen/Layering Love
Stanzform    - Rankenrahmen
                     - Jahreszeiten

Kreative Grüße
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen