Startseite

Samstag, 12. Oktober 2019

BlogHop der CreativClubber

Es ist Zeit für den BlogHop von den Kreativlingen bei den Creativ Clubbern 😀 



Heute geht es um Geburtstage, genauer Kindergeburtstage
                                                                                    oder Geburtstage der älteren Kinder😏

Herzlichen Willkommen!
Kommst du von Silke oder fängst hier an? Viel Spaß beim Schauen und Hüpfen und Ideen sammeln.

Seit mich ein Waschbär besucht hat - er saß im 2. Stock auf dem Fensterbrett vor meinem Wohnzimmer - mag ich diese Tiere. (Ich wohne nicht im Wald sondern mitten in Berlin!)
Da kam mir dieses kleine Stempelteil doch gerade recht um damit eine Geburtstagskarte zu werkeln.

Nach dem Motto: Übung macht den Meister, habe ich mich mit Stempelkissen und Alkoholmarkern ans Werk gemacht. Es hat einige Versuche gebraucht.
Es gibt je einen Stempel für die Vorder- und Rückseite des Tierchens. Diese habe ich dann, mit einem Bindfaden dazwischen, deckungsgleich zusammen geklebt.

Da Waschbären zu den Räubern gehören kam noch ein Beutestück mit dazu.

Aus einer Kartenbasis habe ich von der Vorderseite und aus dem DSP für die Front ein Oval ausgestanzt. Beim Einkleben des Bandes wurde dieses mehrmals gedreht, so dass beim Aufklappen der Karte eine Drehbewegung auftritt.
Der Geburtstagswunsch ist in currygelb embosst. 

Genialerweise habe ich passend dazu im Geschäft meiner üblichen Kaufaktivitäten Schokolade gefunden (gesund, weil eiweißreich und vegan und außerdem fair gehandelt aus nachhaltigem Anbau - kann man das noch Nascherei nennen??)

Kreativen Gruß
Anke

Ich hoffe, die Karte hat dir gefallen. Weiter geht es bei Anne




Weitere Ideen und abwechslungsreiche Projekte zu diesem Thema kannst du auf folgenden Blogs finden:


6 Kommentare:

  1. Ich finde Waschbären so niedlich. Und dann als Spinner Karte ist er noch süßer! Tolle Karte!

    AntwortenLöschen
  2. Niedliche Idee! Die Kartenart hab ich noch nie gemacht...
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausprobieren! Bringt richtig Spaß. Und es geht mit ganz vielen Motiven.

      Löschen
  3. Hallo Anke. Der Waschbär ist ja zu niedlich! Tolle Koloration. Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen