Startseite

Freitag, 25. Oktober 2019

Helfende Hände

Schätze aus dem Stempelschrank

Das kennen wohl viele - ungenutzte Stempelsets an denen trotzdem das Herz hängt. Eines davon ist bei mir das Set "Hammer".
Und jetzt endlich kamen diese Stempel zum Einsatz um mich für die "helfenden Hände" eines Arbeitskollegen zu bedanken. Seit seinem Einsatz stehen meine Bastelschränke sturzsicher an der Wand.

Die Schachtel habe ich hier schon einmal auf unserem Teamblog gezeigt.

Das Grundmaß des Danke-Werkzeugkastens ist deutlich größer und der verpackten Schokoladentafel geschuldet. Zusätzlich hat sich noch ein Zebra, nicht nur auf die Fotos, sondern auch in die Schachtel geschummelt (für die kleine Tochter weil Papa nachmittags weg war) und optisch passende Radiergummis.

Das ist der Zuschnitt vom CS für die Grundform ...
   ... und hier siehst du die Seitenteile und den Tragegriff.
Damit der Werkzeugkasten oben einen Deckel hat, sind die Seitenteile angeschrägt. Diese Teile habe ich nicht abgeschnitten, sondern wegen der besseren Verschlussmöglichkeit nach innen geknickt.


Vor dem Zusammenkleben wurde noch gestempelt, embosst und gemalt.  Kleine Schönheitsfehler sind zu verschmerzen - welche Werkzeugkiste ist schon ohne Macken?!

Mithilfe einer Stanzform aus den Thinlits "Zierbanderolen" (2x ausgestanzt und im oberen Bereich zusammengeklebt) wurde der Tragegriff hergestellt. (Von unten durch den Deckel gesteckt und mit zwei Stücken CS befestigt.)
Verschlossen wird die Box mit einer überlappenden Lasche und zwei Magneten. Um diese "verschwinden zu lassen" wurde ein Stück DSP (Innenseite) darüber geklebt.


 Der Inhalt war dann etwas schwerer und deshalb musste noch eine Kordel her.
Grundmaß 6" x 3"
Gesamthöhe 4 1/2"
Da passt einiges rein 😊

Zum Nachwerkeln hier noch das Arbeitspapier:

Ich wünsche allen ein wunderschönes Herbstwochenende mit Erholungsbonus + 1 Stunde.

Kreative Grüße

Anke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen