Startseite

Mittwoch, 6. Februar 2019

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum

Heute zeige ich euch eine Tunnelkarte.
Hier habe ich ein ähnliches Exemplar gesehen und war ziemlich begeistert. Für Kreativlinge ohne BigShot habe ich mir zwei Varianten ausgedacht, die mit Kreisstanzern gefertigt werden.

Ein langes Kartenformat … 

… und "die kleine Schwester".


Vier Lagen werden angefertigt die unterschiedlich große Ausstanzungen bekommen. 
Entweder wird auf die Kartenbasis das gewünschte Motiv aufgebracht (in diesem Fall gestempelt und heißgeprägt) oder es wird eine schmalere Papierlage "untergearbeitet.

Zum Befestigen der Papierschichten habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet.
Die Papierstücke werden wie gewünscht bestempelt und verziert und danach lagenweise eingeklebt.
Das Papierstück mit dem kleinsten Loch über der Kartenbasis …
                                          …  die größte Öffnung auf der oberen Lage, die auch den Abschluss bildet.

Die Bienen für den Boden wurden mit currygelb, die Tiere für weitere Deko mit braunem Embossingpulver gestaltet.

Und so sieht die Karte von der Seite aus.
:
Dies war übrigens mein erster Versuch, die Maße wurden danach optimiert.

Möchtest Du die genauen Maße? Dann kurz eine Nachricht an mich.


Kreative Grüße
Anke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen