Startseite

Montag, 14. Januar 2019

Kalender

Nach den Weihnachtskarten und Silvester Goodies 2018 - alle Jahre wieder- die Jahreskalender.
Vor-Letztes Jahr in der Silvesternacht (Silvesterbasteln XXL) wurden diese Exemplare gefertigt:

Zum Jahresbeginn 2019 habe ich mich für die Staffelei-Karten-Version entschieden.

Immer wichtig dabei - der praktische Nutzen! - Also auf jeden Fall Notizzettel!

Von einem dicken Zettelklotz (hinten verleimt) einen Stapel (2cm) abnehmen und an die entsprechende Stelle kleben. Zusammengelegt, ohne Zettelstapel, passt der Kalender gut in einen Briefumschlag. 
Und weil das so ratz-fatz geht mit der Fertigung (1 Blatt A4 halbieren und 2x knicken - das ist fast alles 😉 …siehe unten) können es dann auch einige mehr werden.
Das Exemplar, das auf meinem Arbeitstisch landen wird, hat noch einige Extras bekommen, es wird ja nicht mit der Post verschickt:


- hinter dem Aufsteller ein Radiergummi (nur meins!)
   *Geheimnis* nicht weiter sagen! die
verschwinden nämlich immer,
- auf der Rückseite sind Post-It-Kleber befestigt,
- ein Schreibgerät (das dann als letztes immer noch da ist, wenn alle
  anderen verschwunden sind)
und
- ein Schubfach für Krimskrams, den Frau ganz plötzlich unbedingt braucht (kleine Schere, Büroklammern, Nähnadel, Reservebleistift vom Schweden, Notfall!-Schoki, Koffein-Kick, kleiner Zettel mit der Nummer, die ich immer vergesse ...).
Daneben sollte ich noch einen Untersetzer für den Kaffeebecher platzieren.😏

Hier das Arbeitspapier:
Für die Mädels, die auch die Schachtel darunter basteln möchten.

Kreative Grüße
Anke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen