Startseite

Freitag, 11. Juni 2021

Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst, ...

 Dieses Lied von Pe Werner (nicht mehr ganz neu) fällt mir immer ein, wenn ich diese kleinen Tütchen mit Brausepulver sehe.

Brausepulver weckt bei mir immer Erinnerungen an Kindheit. Jahre später kam dann die Assoziation mit dem Film "Die Blechtrommel" hinzu.



 Zum Ende der Notbetreuungszeit in der Schule (coronabedingt) habe ich "meiner" Gruppe eine Kleinigkeit geben wollen. Das runde Textfeld ist ein Freebie von Papierschätzchen Manuela Raitzsch..

Nach dem Prinzip CASE sind meine Verpackungen entstanden, in den Maßen meinen Anforderungen/ Papierzuschnitt angepasst.


Das Papier hat die Maße 10,5 x 16,8 cm;
an der kurzen Seite wird bei 0,7cm und 1,1cm gefalzt,
an der langen Seite bei 4,5cm/4,9cm/11,9cm/12,3cm.

Das gemusterte Papier habe ich auf  9cm x 6,5cm zugeschnitten.

Nach dem Aufkleben (Mittelteil) wird die Glasform ausgestanzt.

Des weiteren habe ich die Plastikkuppeln passend zur Stanze verwendet und die Stanzformen Einfach Erfrischend für die Trinkhalme passend zum Stempelset Auf Dich.
Alternativ zu den Plastikkuppeln kann auch einfach etwas festere Folie hinter die Ausstanzung geklebt werden. Ich benutze dafür Laminierfolie, "leer" durch das Gerät geschoben.

Der Trinkhalm wurde doppelt ausgestanzt und nur im oberen Bereich zusammen geklebt. Den unteren Halm habe ich mit Tesa auf dem Tütchen befestigt.

Die Verpackung wurde von unten und hinten überlappend mit doppelseitigem Klebeband verschlossen, dabei wurde der Brausewürfel gleich mit verpackt. Von oben kann jetzt der Beutel so hinein geschoben werden, das der obere Trinkhalm von außen (etwas gekürzt) festgeklebt wird. So entsteht ein schöner Effekt.

Und weil es so schön einfach ist, sind gleich viiiele davon entstanden. Einen kleinen Sommergruß zum Verschenken kann ich immer brauchen.

Auf eine prickelnde Sommerzeit




Zum Wochenende gibt es "Entspannungswetter" - die Temparaturen sinken etwas. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit allem, was deiner Seele gut tut.

Kreative Grüße

Anke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen