Startseite

Freitag, 25. Juni 2021

Beginn der Sommerferien - Zeit der Abschiede

 Sommerferien - Zeit für das "gewisse Mehr" 

- mehr Schlaf
- mehr Zeit für Herzensdinge, Kreatives, Begegnungen
- mehr Zeit für Positionsbestimmung, Neuausrichtung und Neustarts
- Zeit für Meer

Für eine Schülerin, die unsere Schule verlässt, habe ich ein kleines Abschiedsalbum gewerkelt - aber mit der Blickrichtung nach vorne und viel Platz für ihre neuen Eindrücke.

In den letzten Jahren haben wir viel Zeit zusammen mit basteln verbracht; daher ist das Album auch als Projektvorschlag zum Nachbasteln zu verstehen.

Es gibt so viel verschiedene Anleitungen für Alben online -ich habe mir einiges angesehen und dann "meins" gemacht.
Die Arbeitstechnik ist einfach, die Gestaltung etwas origineller da nicht alles passgenau ist. Zur Verbindung der Seiten habe ich zu Nadel und Zwirn gegriffen, grob gelocht und die Seiten zusammengeheftet.

Mit Klemmen habe ich einige Kärtchen aus der Serie Erinnerungen und mehr an die Seiten geklemmt/in die hintere Einstecktasche getan - als Gestaltungshilfe.
Überwiegend habe ich das Papier von SU verwendet (ein altes Schätzchen) Unvergleichlich Urban und andere Fundstücke.


Das Cover hat in der Mitte eine 1cm breite Mittelfalz bekommen, ...


... die Innenseiten vom Album in sehr unterschiedlichen Größen und Ausführungen wurden an einer gemeinsamen Mittelfalzlinie übereinandergelegt und dann mit Zwirn zusammen geheftet.

Das Album hat ungefähr DIN A5 Größe.
Die Ecken wurden von innen zur Verstärkung mit Schmuckelemente versehen
.
Für dich zum Anschauen habe ich mal so (laienhaft) durch die Seiten fotografiert:













Was meinst du zu dieser Albumfertigung?  Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!

Sei ganz herzlich gegrüßt!
Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen