Startseite

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Post zum Jahresende/ -beginn

Karten in der Adventszeit gestalten und verschicken - und bekommen - ist eine schöne Tradition.
Ich mag aber auch gerne Neujahrskarten.

Klarer Vorteil:     - die Deadline läßt sich etwas schieben 😉
                        - in der Adventszeit ist immer so viel Trubel
                           (klar, wer im Oktober anfängt liegt gut in der Zeit - aber was ist mit Weihnachtsstimmung?!)
                       - "zwischen den Jahren" habe ich mehr Muße und Zeit zum Schreiben
                           (ich bin nicht so die große Kartenschreiberin, mache mir aber beim Basteln Gedanken um die Person)
                       - zusätzliche Zeit zur Ideenfindung für die Gestaltung, wenn das denn nötig ist


Hier ist mein Wunsch nach Schnee zum Jahresbeginn sehr deutlich zu sehen 😀
Mir ist aufgefallen, das ich nur einen Stempel mit Neujahrsgrüßen habe!!! Die anderen sind alle mit Weihnachtsgrüßen verbunden. Das muss ich ändern - kannst du mir einen empfehlen?



Für diese Kartenform gibt es unterschiedliche Bezeichnungen, z.B. Eclipse-Technik; die Mattung scheint unter den mit Abstandsklebepads befestigten Buchstaben hervor.




Ich mag dies Designerpapier sehr, nur manchmal sind die Farbflecken nicht ganz vorteilhaft im Layout verteilt.
Auf dem oberen Bild kannst du noch etwas sehen: klar embosst sind über die Karte noch einige Frösche verteilt, ansonsten sind noch kleine Feuerwerke mit klarem Glitzer embosst.

Auch im nächsten Jahr werden uns noch einige Frösche (Kröten) mehr oder weniger auffällig begleiten. Aber wir werden auch viele Glitzer-Momente haben und das Leben soll bunt bleiben. 
Diese Kartentechnik habe ich gewählt weil  durch die Risse/Brüche in unserem Leben das Licht viel besser hindurch scheinen kann.

Im letzten Jahr habe ich auch viel Positives erfahren, die Corona-bedingten Einschränkungen haben in einigen Bereichen positive Veränderungen in Gang gebracht oder möglich gemacht. Aus dem gewohnten Trott gebracht war es spannend was muss oder was kann oder was auch nicht mehr sein muss.

Ich freue mich auf viele Kreativprojekte und Begegnungen/Austausch mit alten und neuen Bekannten. 

Wie heißt es sprichwörtlich? Viele Wünsche werden klein, neben dem, gesund zu sein.

Liebe Grüße
Anke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen