Bei Angela Köber habe ich eine Anleitung für einen Mini-Strandkorb gesehen - nix kompliziert, einfache Faltung, wenig Verschnitt. Nachdem ich auf die Schnelle ein Probe-Exemplar gefertigt hatte war klar, davon gibt es noch mehr!
Letzte Woche habe ich mich dann daran gesetzt.
Meine Version des Strandkorbes hat zusätzlich eine Sonnenblende bekommen und die Schublade ist zum Zuklappen. Die kleine Klemme ist dekorativ aber nicht nützlich, daher wurde ein kleines Band mit eingearbeitet und der Deckel hat ebenfalls eine Öffnungshilfe bekommen.
Angelas Video-Anleitung ist super! Zur besseren Übersicht habe ich die Maße auf einem Arbeitspapier festgehalten, so konnten wir einfacher damit in der Kinderbetreuung basteln.
So sehen die fertigen Zuschnitte, bereits mit DSP versehen aus. Der kleine Deckel wird mit der Klebelasche von innen an die Rückseite vom Schubfach geklebt, die anderen Laschen des Deckels sind zum Einstecken.
Bei dem Erstlingswerk kann man gut erkennen, wie die Rundung geklebt wird.
Für die Sonnenblende reicht ein schmaler Streifen DSP (5cm lang) der mit einem Bordürenstanzer bearbeitet wurde.
Beim Einkleben der Matchbox bitte beachten, dass diese etwas aus dem Strandkorb hervorsteht (Sitzfläche,Fußablage), damit keine unschönen Klebespuren zu sehen sind.
Zum Nachwerkeln mein Arbeitspapier:
- gestrichelte Linien sind Falzlinien
- rote Linien sind Schnittkanten
Das Wochenende hat nur noch einige Stunden - dann kann ich die Menschen wieder treffen, die ich einige Wochen wirklich vermisst hatte. Corona hat in einigen Bereichen meine Perspektive zurecht gerückt! Welche Menschen sind mir wichtig/habe ich für selbstverständlich genommen, wem bin ich wichtig(wer hat sich bei mir gemeldet?) in welche Beziehungen möchte ich investieren?
Und: Ich habe soo viel Grund dankbar zu sein!
Lieben Gruß
Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen