Sonntag, 10. Mai 2020

BlogHop - CreativClubber - Kartenform

Es ist mal wieder Zeit für einen BlogHop mit den Creativ Clubbern!


Willkommen! wenn du von gittisgiftcorner her gehüpfst kommst. Du kannst aber auch hier mit deiner Kartenschau beginnen. Am Ende des Beitrags sind alle Teilnehmer aufgelistet, damit du auch jeden finden kannst.
Das Thema heute: besondere Kartenformen

Meine Wahl ist auf eine FlipFlopKarte gefallen. Hat nix mit Sommerschuhen zu tun, den meisten ist die Bezeichnung TriFoldShutterCard geläufiger  Je nach gewählter Größe auch als MiniAlbum zu gestalten.


So sieht der Kartenrohling aus.
Um ein unschönes "Loch" zu verdecken wird an den Seiten ein Stück Farbkarton hinterklebt, der später von dem Cover(passende Bezeichnung 💭) überdeckt wird.
… und das ist die Rückansicht der Karte, versehen mit einem einfachen Cover.

Ich habe mich für eine Collage mit dem wunderschönen DSP Mohnblütenzauber entschieden.

Die einzelnen Felder werden später, dem Anlass entsprechend, mit einem Lackstift beschriftet.
Ein Quadrat der Grundkarte hat das Maß 5cm x 5cm, bei dem MiniAlbum sind es 3" x 3".

Wer genaue Maße zum Basteln sucht wird hier bei Helen Griffin fündig + Anleitungsvideo.

Eine weitere, wie ich finde witzige Idee kannst du noch an dieser Stelle anschauen.

Auch ich bin gespannt auf die Bastelideen der anderen BlogHopTeilnehmer und werde mich gleich mal dort umschauen.

Hier geht es weiter bei Anne.

Viel Spaß und kreativen Input beim Weiterhüpfen.
Liebe Grüße 
Anke








Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Inspiration. Die Karte sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte ... sieht nach viel Arbeit aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      Die Wirkung ist gut, der Aufwand deutlich geringer als angenommen.

      Löschen
  3. Hallo Anke,
    eine sehr schöne Karte ist da auf deinem Basteltisch entstanden. Vielen Dank fürs zeigen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen