Startseite

Samstag, 29. Februar 2020

Swap für das Teamtreffen

Heute ist wieder Teamtreffen von ClaudiasCreativClub!
Da wir alle etwas verstreut über die nördliche Landeshälfte leben sind diese Treffen die Anlässe an denen (fast) alle zusammen kommen.
In regelmäßigen Abständen haben wir Telefonkonferenzen um Neuigkeiten auszutauschen oder Fragen zu erörtern aber "von Angesicht zu Angesicht" und gemeinsame Kreativzeit ist viel schöner!
Und natürlich darf auch "geswappt" werden - kleine gewerkelte Tauschobjekte/Swaps als Ideenanregung und Mitbringsel für jeden Teilnehmer. Für heute heißt der Arbeitsauftrag: 

VERPACKUNG.

Bei Cornelia Janssen gibt es eine Anleitung für diese schnuckelige kleine Kuppelbox, passend für eine MiniSchoki im Quadrat.

Das gängige DSP ist dafür zu dünn, besser festeres Papier verwenden (oder durchsichtigen Klebefilm von innen auf die Falzkanten kleben 😉).
Und weil Frau ja immer alles hortet habe ich von dem gezeigten DSP im Video noch  Bögen gefunden.

Das 2. Übungsexemplar habe ich mit Farbkarton gemacht (die Märchenhafte-Mosaik-Variante war "nicht-überlebensfähig-dekorativ").

Das Papier hat ein Grundmaß von 12cm x 24,3cm und wird entsprechend der Anleitung zugeschnitten.
Die bogenförmige Falzung habe ich mit einer ovalen Stanzform und einem Falzstift markiert und dann alle Falzlinien geknickt.
Der Zusammenbau erfordert etwas Geschick, hilfreich ist es, die Fläche a zu kleben ** und die Seitenlaschen anfangs nicht vollständig einzuschieben ***. Wenn am Ende der Verschluss gewölbt und die bogenförmigen Markierungen herausgearbeitet werden, ist die Schachtel dann auch stabil -
und, wie ich finde, besonders.

Ungefähr so sollte es dann aussehen:

Noch drei Ergänzungen:

1. **die Gestaltung mit dem DSP war einfacher verglichen mit dem Farbkarton; ich habe nichts geklebt, die Box hält auch so gut

2.*** so weit, so gut

3. An einer der Seitenlaschen habe ich einen kleinen Kreis angebracht. Im zusammen gebauten Zustand ist schwer zu erkennen, wie die Box zu öffnen ist - quasi um ungewollte Zerstörung zu vermeiden.


Maße und Hinweise findest du in meinem Arbeitspapier oder im Anleitungsvideo auf Cornelias Blog.


Nachtrag:
zusätzliche Deko kann - muss nicht

Ich freu mich gleich auf die anderen Kreativlinge und bin gespannt auf die Swaps - und was Claudia als kreativen Input vorbereitet hat. 
Irgendwie gibt es immer wieder was zum Staunen, Ausprobieren, (Essen, Naschen,) Lachen ...

Liebe Grüße
Anke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen