Startseite

Montag, 10. Februar 2020

Shoppen nach Farbe

Einkaufsstrategien zur Goodie-Produktion

a) klein, niedlich, lecker, praktisch, leicht zu verpacken oder neu auf dem Markt
b) einkaufen nach Farbe

Ich liebe Mohnblüten ❣  und dazu passt die Farbe Blutorange hervorragend .
Für einen Workshop habe ich mich also in "das Einkaufscenter um die Ecke" begeben und habe nach farblich passenden Produkten gesucht - war nicht so einfach.
Die Duschcreme in mini riecht nach Zimt (soll doch jetzt Frühling werden).
Schokolade war farblich nicht passend verpackt.
Badetab mit Mohn drauf gibt es nicht mehr.
👀 Aber die lieben Schweizer habe wunderbar rot verpackte Kräuterbonbons.

Vor dem Einkaufen habe ich die erste Verpackung (zur Probe) aus Kraftpapier hergestellt,
… war aber mit der Wirkung nicht so recht zufrieden.

Habe mich dann für schwarz entschieden weil es jede Farbe leuchten lässt, die Maße wurden dann dem Inhalt angepasst.
Verwendet habe ich diese Materialien (schwarzes Stempelkissen ist nicht auf dem Bild):

Noch die ein oder andere Kleinigkeit ausprobieren... die Idee zu dieser Schachtel habe ich von einem Bastelvideo (Indra Biendl). 
Beim Workshop wurde jeder Deckel dann nach eigenen Vorlieben gestaltet.
Zwei Schachteln haben es nicht aufs Bild geschafft.

Und noch das Arbeitspapier dazu:

Ich wünsche einen guten Start in die Woche, Begegnungen mit netten Menschen und viele Momente die ein Lächeln ins Gesicht zaubern - dir und anderen.

Kreativen Gruß
Anke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen