Startseite

Samstag, 14. Dezember 2019

Teamtreffen im Dezember

Geburtstagsfeier war gestern heute ist Teamtreffen von ClaudiasCreativClub.
Schön, zumindest einige liebe Bastelschwestern wieder zu sehen!

Egal ob weihnachtlich oder, schon vom neuen Katalog geprägt, eher frühlingshaft … Swap muss sein 😊.
Swaps sind diese kleinen Aufmerksamkeiten/Kreativideen/Bastelvorschläge die bei solchen Treffen getauscht werden.

Ich habe mich für vorweihnachtlich entschieden, nach dem Motto: Es muss nicht immer Stanze sein.
Dieser Bastelvorschlag kann auch "mit Bordmitteln" realisiert werden.

Grundgerüst bildet eine Pillowbox, geprägt mit einem Embossingfolder. Für die weihnachtliche Variante können verschiedene Ausführungen genutzt werden (Holzmaserung, Wellen, Swirls, Kacheloptik, ...).

Das Arbeitspapier diesmal am Anfang des Beitrages:

Zusätzlich zu dem roten Farbkarton brauchst du noch einen Papierrest in gelb, eine Versandtaschenklemme (langes Wort) und 2 Schablonen handmade 😉 und die übliche Kreativausstattung.

Die Kreisschablone (Durchmesser 10 cm) kann auch durch ein entsprechendes Gefäß ersetzt werden.

Für die Schablone der kleckernden Wachskante kann gut "nach Gefühl und Wellenschlag" improvisiert werden.

Nach dem Zuschneiden und Falzen wird geprägt und ein Loch in eine obere Verschlusslasche gemacht. Der Prägefolder kann einfach unterhalb der Falz für den Verschluss angelegt werden, da die "Kleckerkante" darüber geklebt wird.

Mit der seitlichen Klebelasche und doppelseitigem Klebeband wird die Box verschlossen.
Die Spreizklemme wird durch die Lochung gesteckt und die Flamme zwischen die Metallschenkel gesteckt. Kleben ist nicht nötig.

Von der Weihnachtskartenproduktion waren noch einige Stanzteile übrig geblieben und haben hierbei Verwendung gefunden.
In der Schachtel ist Platz für "eine Kleinigkeit" (das definiert ja jeder anders) und sie eignet sich auch als Tischdeko.

Allen Lesern/-innen wünsche ich eine gesegnete Adventszeit,
Zeit für Wesentliches und Erholsames.

Kreative Grüße
Anke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen