Startseite

Sonntag, 17. November 2019

Adventskalender mit Schokokugeln

Ich liebe Adventskalender!

Am Wochenende habe ich meine Mama im Norden besucht. Schön war´s auch wenn die Zeit kurz war!
Im Gepäck hatte ich einige Adventskalender für liebe Menschen dort. Der Kalender für meine Mama ist nicht rechtzeitig fertig geworden (sie bekommt ein anderes, etwas aufwändigeres Modell - denn sie hat im Dezember auch Geburtstag!) und das wird dann mit der Post geschickt.

Konstruiert ist das Modell nach Art einer Schiebe-Schachtel im Format 9x13cm mit einer aufklappbaren "Ummantelung".

Die Empfängerin ist Linkshänderin, daher ist der Wasserfallziehmechanismus auch linksseitig angebracht☺
Zum leichteren Herausziehen habe ich eine Lasche mit dem schönen Strukturband von SU gemacht und, damit die Kugeln nicht wild durcheinander kullern, einen "Raumteiler" eingesetzt.

Damit nicht einige Kugeln ganz vorwitzig an der Seite aus der Verpackung schauen ist dort eine Verschlusslasche - sieht schöner aus und gibt etwas zusätzliche Stabilität.

Das Format eignet sich gut für Fotos.
Ich liebe diesen Kalenderstempel von der STEMPELBAR (Berlin). Entweder werden die Zahlen abgestrichen oder mit den beigelegten Klebepunkten überklebt. Angefangen wird am 1. Dezember entweder mit der 1 nach dem bekannten Prinzip oder mit der 24 (noch ... Tage bis Weihnachten).




Und jetzt kommt noch der Knaller! Meine Mama hat mir eine große (schwere) Tüte mitgegeben.
Ein Adventskalender für mich!!
Natürlich habe ich ihn gleich aufgehängt und ich hoffe, das Band hält das Gewicht.
Du darfst aber schon mal schauen...


Diesen Kalender hat meine Mama vor viiielen Jahren für uns Kinder genäht und er wurde jedes Jahr wieder neu befüllt. 😊Und jetzt hängt er bei mir!

Als Nachtrag mein Arbeitspapier dazu:

Bei Unklarheiten oder Fehlern meinerseits gerne Nachricht an mich.


So langsam komme ich in Adventsstimmung.
Kreative Grüße
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen