Startseite

Sonntag, 10. November 2019

BlogHop - GuteWünsche-CreativClubber



Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Beim heutigen BlogHop sind wieder einige Kreative am Start , frei nach dem Motto: GUTE WÜNSCHE


Herzlichen Willkommen!
Vor mir warst du sicherlich schon bei Silke und hast ihre Bastelarbeit bestaunt. Wenn du direkt hier anfängst, dann lass dich überraschen welche Vielfalt es unter dem Begriff GUTE WÜNSCHE gibt und schau gerne anschließend bei Iris und den anderen vorbei.

Die Idee zu meinen Projekten habe ich bei Ronda Wade in einer FB-Gruppe gefunden. 
Sie hat es Blessing-Box genannt und das trifft es sehr gut. Um Menschen zu ermutigen braucht es nur den Willen dazu - und bei Kreativlingen wird aus Worten etwas Greifbares.

Die Pizza-Kartons gibt es in unterschiedlichen Größen, das ist sehr hilfreich weil ich mir um die Herstellung der Verpackung keine Gedanken machen musste. Es purzelten ganz unterschiedliche Ideen durch meinen Kopf und mehrere Boxen zu unterschiedlichen Situationen sind entstanden.
Damit der Beitrag nicht zu lang wird habe ich ihn in zwei Teile geteilt.

 Mit diesen zwei Boxen geht es los:


Den Drachen und den tapferen Ritter habe ich gleich 2x angefertigt. Die beiden im Inneren der Box sind mit Magneten im Deckel befestigt und können zum Spielen heraus genommen werden.

Egal in welcher Situation man sich befindet, ein Menschen, der sich Zeit nimmt, aufmerksam und behutsam Verständnis und Unterstützung signalisiert, tut uns gut.

Besonders wertvoll ist für mich, wenn ich mich im Gebet getragen weiß, jemand mein Zweifeln oder Unvermögen aushält. Oft hilft mir wenn meine Blickrichtung einen anderen Focus bekommt. 
Das kleine Buch ist auch als Magnet gestaltet.

ENDE 1. Teil

Kleiner Ausblick auf eine der noch folgenden Boxen
mit einem besonderen Extra
Das schimmernde Papier lässt sich schlecht fotografieren 😕

Ich / wir freuen uns über Kommentare, Anregungen und  Zeichen der Anerkennung (es hat Spaß gemacht zu werkeln aber es kostet doch Zeit). Wenn du deine Blogadresse hinterlässt schaue ich gerne bei dir vorbei.
Kreative Grüße
Anke






Hier ist eine Übersicht aller Teilnehmer, solltest du dich verklickt haben:


11 Kommentare:

  1. So eine schöne Idee mit den Pizza Schachteln. Du hast recht, es muss nicht immer etwas Großes sein. Eine Kleinigkeit und etwas Aufmerksamkeit genügen meist schon.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, ich finde es toll, wieviel Fantasie, Kreativität und Aufmunterung du in deine Boxen gelegt hast. Vielen Dank, dass du diese mit uns geteilt hast. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mich hat die Idee dazu so begeistert!
      Nachdem ich mit der Musik-Schachtel begonnen hatte, hatte ich die ganze Zeit Musik im Kopf.

      Löschen
  3. sooooo schön, habe ich mir schon gemerkt zum Nachbasteln.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Idee ansteckend ist, ist das soo viel besser als Grippevirus!

      Löschen
  4. Schöne Boxen hast du gezaubert. Vielen Dank fürs zeigen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen