Startseite

Samstag, 30. März 2019

"Woche der Osterkörbchen" 6

Herzlich Willkommen zum Tag 6 der Korb-Parade
Heute mit tierisch guter Unterstützung  🐇

 Heute zeige ich dir schon mal die "fertigen" Körbchen, die anderen Exemplare waren ja noch nicht entsprechend verziert.
                                     Mit der Hasen-Stanze lassen sich auch die Möhren ausstanzen (Ohren).


Wegen der Maße habe ich rumgerechnet - jetzt können aus etwas mehr als 1 DIN A4 Bogen Farbkarton (und etwas DSP) vier Körbchen gewerkelt werden. Mein Arbeitspapier mit den Maßen für zwei Körbchengrößen in Inch und Zentimeter ↓ s.u.

Dies sind die Einzelbestandteile.

Mit dem PunchBoard für Tüten habe ich dem Griff seine Rundungen verpasst; den Papierstreifen zur Hälfte falten, an der Linie anlegen und stanzen - von beiden Seiten.

Wenn alles nach Plan geschnitten, geklebt und gefalzt ist sollte es so aussehen.
Die Klebelaschen werden überlappend geklebt, so dass eine "gerundete Ecke" entsteht.

Die kurzen Papierüberstände werde abgeschnitten und der Tragegriff bekommt eine Ausstanzung als Tragevorrichtung (oder um Namensschilder/Schleifen zu befestigen) bevor er eingeklebt wird.

So sehen die kleinen Kerle übrigens von hinten aus.

Damit es nicht immer nur "so ungesundes Zeugs" gibt, habe ich mich mal an "Kraftfutter"
versucht (durch die anderen Rezepte werde ich mich dann durcharbeiten) - hat Spaß gemacht!


Arbeitspapier:
Oups… da fehlen noch einige Angaben 😯

zum Größenvergleich


Kreative Grüße
Anke








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen