Startseite

Freitag, 29. März 2019

"Woche der Osterkörbchen" 5

Herzlich Willkommen zum 5. Projekt der Korb-Parade!

Eines meiner "frühen Bastelwerke" mit SU ist dieses weit verbreitete Körbchen.
Heute kommt es eher frühlingshaft daher. Ich liebe dieses Papier aus dem F/S Katalog!
Ein quadratisches Stück Papier als Grundvoraussetzung, Größe beliebig, Designerpapier oder Farbkarton - alles geht. Um die Korbstruktur hervorzuheben, bearbeite ich die Schnittkanten mit Fingerschwämmchen und passender Farbe.
Dies ist die Schneidevorlage; hierfür wird das Papier in  9 gleichgroße Quadrate unterteilt/gefalzt.
Als Henkel/Tragegriff wird ein schmaler Papierstreifen mittig befestigt (Klebe oder Spreizklemme) oder zwei Henkel die ungefähr 1cm re und li von der Mitte fixiert werden.

Für diese Körbchen habe ich Papier mit den Maßen 9 x 9cm und 12 x12cm verwendet.
Und - es muss nicht immer Schokolade hinein!

Die Modelle können unterschiedlich ausfallen, je nach Anlass und gewünschter Füllung. Dafür müssen nur die Maße etwas von quadratisch zu rechteckig verschoben werden. Einfach ausprobieren.
z.B. die kleine Strandtasche.


Kreative Grüße und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
Anke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen