Startseite

Dienstag, 1. Januar 2019

Neues Jahr - neue Herausforderungen

Ein Versuch mit ungeahntem Ausmaß

Nach den Weihnachtsfeiertagen und viel Trubel mit vielen netten Menschen war ich den 1. Tag im
Jahr 2019 ganz allein nur für mich 😊.
Als bekennender Foto-Vermeider habe ich keine Verwendung für Alben etc. wollte mich daran aber mal versuchen (vielleicht mal für einen Workshop...).
An Anleitungen gibt es eine große Auswahl für unterschiedlichste Modelle und Anforderungen.
Für den Anfang das Projekt "Schnell & Simpel"!
Die Bezeichnung Blitz Mini Album *klick* von Liebes Fuchs ist da vielversprechend( ab 3:36 geht´s los).

Und tatsächlich ist alles auch relativ schnell zugeschnitten, siehe Arbeitspapier weiter unten. 
Die Tücke liegt im Detail !


Für Übungszwecke Papier aus der "schon-lange-unbenutzt-Kiste" genommen; hohe Grammatur - deshalb kein Farbkarton als Basis für die Seiten. 
Leider habe ich das Muster der Rückseite nicht beachtet - Fehler.😀

Der Farbkarton für die Verbindung der Doppelseiten wird, wie auf dem Bild zu sehen, mit doppelseitigem Klebeband und auf der Rückseite mit DSP versehen. 


Die Falzkante ist immer auf der linken Seite und so werden alle Verbindungsstücke aufeinander geklebt (und dein persönliches Album kann somit unterschiedlich viele Seiten bekommen).


Wenn das Klebeband (siehe oben) so angebracht wird, entsteht eine Einschubtasche für Tags, Bilder oder was-auch-immer.
Und dann artete es etwas aus!
 Ich bekam richtig Gefallen an meinem Tun!
  • Weil mir die Rückseite vom DSP nicht immer gefiel, wurde nach farblich passenden Reststücken in der oben genannten Kiste gesucht. 
  • Stempelkissen und Fingerschwämmchen kamen zum Einsatz.
  • Die einzelnen Seiten sollten in Grundzügen gestaltet werden.
  • Wenn versehentlich drei Seiten gleichzeitig gelocht werden (*dumm, dumm, dumm*)
    hilft ärgern auch nicht.

Vorder- und Rückseite sind noch etwas nackig und es fehlt noch ein Verschluss - kommt noch.

Innen bleibt viel Gestaltungsspielraum für die Empfängerin.

!!! Achtung !!! 
Bilderflut









Da werde ich doch zum Wiederholungstäter!

Und hier mein "Arbeitspapier" für einen schnellen Überblick:

Kreative Grüße aus meinem Bastelreich
Anke






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen