Startseite

Montag, 6. August 2018

Ergebnisse vom Workshop

Verpackung für Grußkarten


Beim letzten Basteltreffen haben wir eine Kartenbox gewerkelt.
Einige Karten dazu habe ich hier >https://claudiascreativclub.blogspot.de/2018/02/schwarz-wei-bunt.html gezeigt.
Viele Beispiele gibt es dazu schon; ich habe nach der SUPER Anleitung von Sonja Schulte
https://die-papiertante-nf.de/anleitungen/geschenkkarten-box/
 geschnitten, geklebt und gefalzt.


Wenn alle Teile zugeschnitten und gefalzt sind ist die Endmontage nicht mehr so herausfordernd.


Bei meinem Exemplar ist der Deckel etwas höher (gefiel mir optisch besser), das kleine Einsteckfach ist breiter, damit Geschenkanhänger hinein passen und an der aufgeklappten Vorderfront habe ich zwei Einstecktaschen für Briefmarken angebracht (ich hole meistens die 10er Markensets).

Das Kartensortiment Blütenfantasie ist super für die "schnelle" Gestaltung von verschiedenen Grußkarten und  es harmoniert auch wunderbar mit anderen Farben nicht nur puderrosa.
Ebenso "schnell" sind kleine Verpackungen hergestellt, weil die Kartenmaße vielseitig einsetzbar sind.
Dadurch, das sie von beiden Seiten bedruckt sind, bekommen Schachteln einen zusätzlichen Pluspunkt.


Aber nicht nur Karten finden in der Verpackung ein Zuhause 😮

https://tinkerela.wordpress.com/2017/07/26/geniesser-box-mit-anleitung/ 

Ihre Idee für die Füllung der Box gefiel mir auch sehr gut.
Ein Gutschein für einen Kinder-freien Nachmittag/Abend oder eine andere passende Ergänzung findet in dem Einsteckfach einen Platz.



Mein "Arbeitspapier" für die Zuschnitte :
!! Achtung: einige Angaben sind in cm



Kreative Grüße
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen