Startseite

Sonntag, 28. März 2021

Tischdekoration frühlingsfrisch oder das etwas andere Osternest

 Herzlich Willkommen heute hier 😊

Heute möchte ich dir gerne ein etwas anderes Osternest zeigen. Die Idee habe ich von Silvia Schütz.
Auf ihrem Blog zeigt sie zwei unterschiedliche Größen (das mag ich -passend zum Anlass gestalten). Das größere Modell sieht bei mir (noch ohne Henkel) eher aus wie eine Hundehütte; da muss ich mir noch was überlegen...

Die kleinen Vogelhäuser sind genau richtig - Größe, Gestaltungsspielraum, Farbwahl, leicht zu befüllen.





Entsprechend der Anleitung (s. Arbeitspapier) wurden alle Teile zugeschnitten, geprägt und die Ränder eingefärbt (bei dem hellen Papier).

Der rote Streifen ist doppelseitiges Klebeband. Das Band zum Verschließen des Häuschens wird unten am Boden geklebt, an den Seiten nach oben durch die beiden Löcher re und li im Dach geführt und dann auf dem Häuschen mit einer Schleife zusammen gebunden.

Der Leinenfaden wird am Dachbalken verknotet und dient als Aufhängung (Dekozweige).

Hier kannst du die gesammelten Zuschnitte sehen. Die Häuserfronten sind aufgeklebt und nach dem Ausstanzen des Einfluglochs wird das ganze Haus geprägt; die Dächer auch.

Das Haus ohne weitere Deko gefiel mir eigentlich ganz gut aber weil es ja etwas besonderes sein soll habe ich dann noch kräftig gekurbelt - Zweige, Blüten und Vögel. Wie es sich dann zeigte, waren die Blüten und Tiere mir dann doch zu viel (der Rest wanderte dann in die Stanzteilkiste).








Passend zu meiner Überzeugung "Es muss nicht immer Schoki sein" (manchmal aber schon) werden die Häuschen noch gefüllt: Tütchen mit Blumensamen, Saatbomben, Energieballs, Handcreme, ...


Mein Arbeitspapier:

Die Maße habe ich von Silvia Schütz übernommen.
https://www.kreativ-up-usedom.de/

Sollte ich aus der "Hundehütte" noch etwas Vorzeigbares hinbekommen werde ich es hier zeigen.


OSTERN ist ein netter Deko-Anlass aber die Bedeutung von diesem Fest ist soo viel größer!
Morgen startet die Karwoche und vielleicht schaffst du es, neben der Osterdeko und dem Frühjahrsputz zwischendurch auch für deine Seele zu sorgen.

Dieses Jahr sind zu Ostern die meisten Kirchen leer - die gute Nachricht: das Grab ist auch leer!

Kreative Grüße und Segenswünsche
Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen