Startseite

Sonntag, 6. Dezember 2020

Am Weihnachtsbaume, da hängt ´ne ... Kugel

 Winter-Deko-Kugel

Der letzte Monat war gekennzeichnet von Sternstunden, damit sind nicht besondere Erlebnisse gemeint, sondern die Bastelvorbereitungen für die Adventsbasteleien im Hort. 
Planungsauftrag war Baumschmuck.
Salzteig ist bei der Planung in die letzten Schulwochen geschoben worden zugunsten von etwas anspruchsvolleren Projekten - Sterne aus Papier (geschnitten, geklebt, gefaltet) und Perlen.

Zuerst zeige ich dir aber mein Lieblings-alle-Jahre-wieder-Projekt.


 Kugeln, mit nachtleuchtender Farbe betupft (Schneehimmel),



 mit Watte ausgelegt, etwas beglitzert und ein Papieranhänger eingefügt.




Die Papiertiere sind zum Teil mit Stempeln entstanden, die bereits eine Vorder- und eine Rückseite zeigen. 

Bei dem kleinen Eisbären ist das nicht so. Wie trotzdem ein zweiseitiges Motiv entstanden ist kannst du in einer Anleitung von Stempelflausch sehen.


Und diese schönen Kugeln sind von den Kindern gestaltet worden:






Die Adventskalender, die in der Adventsbastelgruppe entstanden sind, mussten wegen dezimierter Mitarbeiter von den Kindern daheim beendet werden. Wenn ich noch Fotos der fertigen Kalender bekomme werde ich sie hier zeigen.

Hier ist der Kalender den sich Annica daheim für ihre Schwester ausgedacht und dann gebastelt hat:


Ich bin als Kind nicht auf die Idee gekommen einen Adventskalender zu basteln und zu verschenken. Der ist richtig toll geworden!

Liebe Grüße, kreative Machenschaften und eine gesegnete Adventszeit wünscht dir

Anke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen