Startseite

Sonntag, 3. Mai 2020

Muttertag I

Würfel mit besonderer Ecke

An dieser Stelle möchte ich "unsere" Schul- und Hortkinder begrüßen die auf der Suche nach einer besonderen Idee für ihre Mütter sind.
Allen Anderen natürlich auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Die Idee zu diesem Projekt habe ich mehrfach im Internet gesehen und sie gefällt mir sehr gut.
Die Maße habe ich an einen DIN A4 Bogen angepasst und damit etwas anwenderfreundlicher gemacht.  
Den Würfel von unterschiedlichen Seiten angeschaut ... und mit meinem Lieblingspapier dekoriert.


So sieht das Musterstück/ das Bauschema aus:
Der gelbe Zettel zeigt die Maße für das DSP, die Strichmännchen zeigen den Musterverlauf vom DSP an. Insgesamt werden 5 Stücke DSP benötigt aber nur 3 "mit ohne Ecke".
Wichtig: Gut gefalzt ist fast schon zusammengebaut! Am besten gelingt mir der Zusammenbau wenn ich erst alles zusammenklebe und dann gleich die Ecke nach innen stülpe. Dazu kann durch die offene Bodenklappe gefasst werden.

Zum Nachwerkeln hier mein Arbeitspapier:

Für die etwas einfacheren Arbeitsabläufe zeige ich in den nächsten Tagen ein weiteres Projekt.

Liebe Grüße
und
bleibt gesund !
Anke 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen