Startseite

Sonntag, 24. März 2019

"Woche der Osterkörbchen" 1


Herzlich Willkommen zur "Woche der Osterkörbchen".
Diese Woche möchte ich euch eine Auswahl an Mini-Körbchen zeigen und ich hoffe, die eine oder andere Idee ist für euch auch interessant.

Die Idee für das erste Körbchen - kein schneiden, kein kleben, habe ich hier gefunden.

 Der kleine Unterschied entsteht durch eine Änderung beim Falzen am Ende.


Ich habe in Anlehnung an das Video eine Schritt-für-Schritt-Fotoreihe gemacht.
Bei der verwendeten Papiergröße 15 x 15cm hat das Endprodukt eine Grundfläche von 6 x 6cm.

Diese Origamigrundform ist den meisten bekannt, heute sollen daraus Körbchen entstehen.

Dieser Arbeitsschritt wird auf beiden Seiten ausgeführt (obere und untere Seite).
 Nach der linken Abbildung wird die Figur in der anderen Achse gefaltet.
Die linke und rechte Seite wird zur Mittellinie gefaltet, so dass eine Drachenform entsteht.
Wie abgebildet werden die Ecken dann nach innen geknickt. optional
Das wird ebenfalls an der Ober- und Unterseite so gefaltet. 
Wer mag, kann das mit etwas Klebe fixieren.
Entlang der gestrichelten Linie knicken - das ist die Knickkante für den Boden - und auffalten.
Die beiden Seitenteile habe ich übereinandergelegt, gelocht und ein Band durch gezogen.

War die Anleitung verständlich?

Nun wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und vielleicht schaust du morgen ja wieder hier vorbei.
Kreative Grüße
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen