- einfach weil es Spaß macht
Dieser Blogpost enthält Werbung für Stampin´up!
Neben Workshops, Teamtreffen, Auftragsarbeiten und "Ausprobierzeiten" gibt es auch noch Treffen mit Freunden/Gleichgesinnten - da wird Kaffee getrunken😉, Leben geteilt und gebastelt ✄ aus Spaß an der Sache❤
Wir haben Folie geschrumpft, ein kleines, schnelles Goodie gewerkelt (braucht man immer!) und eben eine Karte mit Verpackung geschnitten, gefalzt, geprägt, geklebt, verziert.
➠ Melli, Ina, Karola - Es war schön mit Euch!
Die Vorlage für diese Karten & Verpackung stammt von Susanne Tschentscher.
Aus dem Internet ➛"Bildersuche - Skizze Karte" habe ich mir eine Vorlage ausgedruckt auf der die Mitte markiert wurde. Weil es einfach ist wird diese Vorlage in 5 abgestuften Größen mit dem Kopierer verkleinert (oder es werden Stanzformen verwendet) und in den entsprechenden Größen aus dem passenden Papier zugeschnitten.
Die Buchrückseite aus dunklem CS wird noch geprägt. Bei der Auswahl des Prägefolder ist zu beachten, das der CS nicht zu stark in seiner Form verändert wird oder die Größe vom Papiers wird dem angepasst.
Mir gefallen dafür die Prägefolder Steppmuster und Schöne Schnörkel gut; ohne Formverlust, schlicht aber schön, ist auch der Folder Struktureffekt.
5 mm rechts und links von der Mittellinie wird eine Falz gezogen, hier werden die Seiten aufeinander geklebt (Buchrücken). Zwischen den dunklen CS und das DSP wird oben an der Mittellinie, als zukünftiges Lesezeichen, ein Ende vom Band geklebt.
Falzbein oder Lineal sorgen für den richtigen Schwung (der einzelnen Seiten).
Anschließend, in abgestufter Größe, werden an der Mittellinie mit Tombow die einzelnen(mit leichtem Schwung versehenen) Seiten fixiert. Um die Biegung der Seiten optisch hervorzuheben habe ich diese mit Abstandsklebepads aufgeklebt.
Die Stempelabdrücke besser vorher auf das Papier setzen.😉
verwendetes Stempelset "Wahrlich Vintage"
Nach Art einer Staffeleikarte (EaselCard) wird das Buch mit einem weiteren Stück CS aufgerichtet.
Die zweiteilige Box mit Sichtfenster (dafür nehme ich Laminierfolie) wird entsprechend der Anleitung siehe Arbeitspapier gewerkelt und mit DSP aufgehübscht.
Deckel
Boden
Verwendetes Papier: himbeerrot, waldmoos, flüsterweiß, ein schmales Stück in Savanne und aus dem
DSP Geteilte Leidenschaft das entsprechende Design.
Diese Exemplare habe ich gebastelt und auch gleich verschenkt:
Für interessierte Kreativlinge gibt es jetzt noch mein Arbeitspapier dazu:
Kreative Grüße
Anke
P.S. ➛Ein weiterer hilfreicher Link: kreativstempel
Vorlage von Birgit Heßdörfer erstellt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen