Startseite

Freitag, 17. August 2018

Manchmal braucht es etwas Besonderes...

… wenn ein besonderer Kollege heiratet

Es sollte etwas anderes als "einfach-nur" Glückwunschkarte werden und weil ich mich nicht für ein Motiv entscheiden konnte, ist es eine Explosionsbox geworden; die Deckelgestaltung ergab sich, weil ich so etwas eigentlich immer schon mal als Karte machen wollte.


Deckel von oben …


… Deckel von unten

Außenseite der Explosionsbox...

… und die Innengestaltung

Von etwas dichter dran:



Mir hat das Basteln sehr viel Spaß gemacht, die Beschenkten haben sich sehr gefreut 
- und auch den Kollegen/-innen (war ein Sammelgeschenk) gefiel die Box.


Dokumentation der Deckelentstehung:

Weil die Plastikschälchen für die Schüttelelemente 1,5 cm hoch sind wurde der Deckel nicht mit einer Karte als Aufleger sondern aus einer Shadowbox gebastelt. Diese Abmessungen machen eine Kombination aus Kuller- und Schütteldesign möglich. Für den Kullermechanismus habe ich Wäschedoppelknöpfe verwendet anstelle von Geldstück-und-Dimensionals. Die kannte ich bisher auch noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis dazu,  hier kannst du das anschauen.

Damit der Papieraufleger nicht durchhängt (und das Kullern stört), wurden die Ecken durch Kartonstreifen verstärkt.


Ich freue mich, wenn jemandem diese Idee gefällt und freue mich über Kommentare dazu.

Kreative Grüße
Anke









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen