Startseite

Dienstag, 14. August 2018

Ende der Sommerferien - nicht nur für Schüler

Start ins neue Schuljahr

Meine ersten Versuche beim Bloggen begannen mit Bastelarbeiten zur Einschulung.
Wenn ich jetzt den ersten öffentlichen Beitrag auf "meinem" Blog schreibe, geht es auch um den Schuljahresbeginn.

In der letzten Ferienwoche starten die Vorbereitungen für das neue Schuljahr: Absprachen, Neuerungen, Terminplanungen, Räume einrichten ...

Für die Kolleginnen und Kollegen habe ich Begrüßungsgoodies gebastelt. Die Idee dazu habe ich hier gefunden, nur leider gibt es diesen Beitrag nicht mehr.



Ganz einfach - aber viele einzelne Arbeitsschritte: Papier zuschneiden, falzen, stempeln, ausstanzen/ kurbeln, kurbeln, kleben.


Netterweise passen die Brausepulvertüten farblich genau zu den InColor-Farben.

Das Papier mit dem Glossy-Effekt ist dafür optimal...

… und schwarz lässt die Farben noch mehr leuchten.

Eine kleine Anmerkung am Ende:
Wenn viele Teile kurbelnder Weise ausgestanzt werden, ist es hilfreich/ zeitsparend, diese Objekte sehr weit ans Ende der Universalstanzplatte zu legen - das verkürzt die Anzahl der Kurbeldrehungen.

Die Beschenkten haben sich gefreut 😃

Kreative Grüße
Anke











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen